Wir Grüne wollen auch 2021 nicht auf unseren traditionellen Neujahrsempfang verzichten und laden euch zu unserem grünen Neujahresempfang am 24. Januar 2021 um 11 Uhr ein. Aufgrund der aktuellen Lage können wir euch leider nicht persönlich in unserem Büro begrüßen, deshalb wird es eine digitale Matinee sein.
Die Matinee wird eine Mischung aus Gewohntem und Neuem: Als Redner*innen begrüßen wir die erste grüne Bürgermeisterin Ingolstadts, Petra Kleine, unsere grüne Co-Fraktionsvorsitzende Barbara Leininger und unseren frisch gewählten grünen Sozialreferenten Isfried Fischer.
Ohne Kunst wäre ein grüner Neujahresempfang natürlich keine grüne Neujahresmatinee. Während der Matinee wird es eine digitale Ausstellung geben und wir haben die Ehre der musikalischen Untermalung durch den Ingolstädter Jazzförderpreisträger Malik Diao & Co.
Die Neujahrsmatinee wird live auf Youtube übertragen:
Neuste Artikel
#fahrradfreundlich
Bewerbung bei Radplus der Deutschen Bahn AG
Ingolstadt ist nicht nur seit 2012 Gründungsmitglied der „Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V.“, sondern trägt auch seit 2016 selbst die Auszeichnung „Fahrradfreundliche Kommune“. Um dieser Auszeichnung gerecht zu werden, möchte die Stadt ihre Bürgerinnen und Bürger weiter motivieren, öfter mit dem Fahrrad zu fahren. Das „Rad+“-Programm, ein Angebot der der „Deutsche Bahn AG“ an Kommunen, ist ein direkter Anreiz dafür. Bei diesem Programm kann man über ein Bonussystem mit gefahrenen Kilometern verschiedene Vergünstigungen „erstrampeln“. Es ist bereits in einigen bayerischen Städten etabliert.
Haushalt
Haushaltsrede Stadtratssitzung 10.04.2025
Wenn wir jetzt entschieden die richtigen Entscheidungen treffen, wenn wir zusammenhalten, wenn wir uns nicht von Populismus und Spaltung leiten lassen, wenn die Mitte der Demokraten zusammensteht, zusammenarbeitet, dann wird Ingolstadt auch in den nächsten Jahrzehnten eine wirtschaftlich starke, lebenswerte Stadt bleiben.
Barrierefreie Gestaltung von Festen und Märkten
Unsere Stadtfeste sind zentrale Orte der Begegnung und des sozialen Miteinanders. Als Stadt Ingolstadt setzen wir uns für Inklusion und Teilhabe ein. Mit diesem Antrag wollen wir erreichen, dass alle Bürger*innen unabhängig von Mobilitäts- oder sonstigen Einschränkungen an diesen Veranstaltungen teilhaben und sie ungehindert und unbeschwert genießen können.
Ähnliche Artikel