Wir Grüne wollen auch 2021 nicht auf unseren traditionellen Neujahrsempfang verzichten und laden euch zu unserem grünen Neujahresempfang am 24. Januar 2021 um 11 Uhr ein. Aufgrund der aktuellen Lage können wir euch leider nicht persönlich in unserem Büro begrüßen, deshalb wird es eine digitale Matinee sein.
Die Matinee wird eine Mischung aus Gewohntem und Neuem: Als Redner*innen begrüßen wir die erste grüne Bürgermeisterin Ingolstadts, Petra Kleine, unsere grüne Co-Fraktionsvorsitzende Barbara Leininger und unseren frisch gewählten grünen Sozialreferenten Isfried Fischer.
Ohne Kunst wäre ein grüner Neujahresempfang natürlich keine grüne Neujahresmatinee. Während der Matinee wird es eine digitale Ausstellung geben und wir haben die Ehre der musikalischen Untermalung durch den Ingolstädter Jazzförderpreisträger Malik Diao & Co.
Die Neujahrsmatinee wird live auf Youtube übertragen:
Neuste Artikel
Forderung nach öffentlicher Distanzierung von Reissmüller aufgrund neuester Erkenntnisse zu seiner NS-Belastung
„Der Beitrag von Thomas Schuler in „Täter, Helfer, Trittbrettfahrer“ Band 17 für Obb. Nord hat neue Erkenntnisse zur NS-Belastung von Dr. Wilhelm Reissmüller aufgedeckt. Daher stellen die Fraktionen der GRÜNEN, der SPD, UWG, ÖDP und der LINKEN im Ingolstädter Stadtrat diesen Gemeinschaftsantrag: „Öffentliche Distanzierung von Wilhelm Reissmüller – Konsequenzen aus den neuesten Erkenntnissen zu seiner NS-Belastung“
Entwicklung einer „Ingolstadt-App“
Eine zentrale App für Ingolstadt Praktische Software Anwendungen Mobile-Apps sind kleine, praktische Software-Anwendungen, die ursprünglich für Mobiltelefone entwickelt wurden. Der Taschenrechner, der Browser oder der Kalender auf dem Smartphone sind Apps. „Application“ heißt übersetzt „Anwendung“. Apps der Stadt und ihrer Beteiligungsunternehmen Die Stadt Ingolstadt selbst und ihre Beteiligungsunternehmen bieten bereits eine Vielzahl dieser Software-Anwendungen für…
Igel Igelschutz Mähroboter Nachtfahrverbot
Schutz der Igel vor Gefahren durch Mähroboter
Auf der Roten Liste der IUCN wurden Igel kürzlich als „potenziell gefährdet“ eingestuft. Die Anzahl der Igel ist in Europa und auch Deutschland so stark zurückgegangen, dass Gefahr für die Art besteht. Viele Umstände tragen zu Gefährdung der Igel bei, bei diesem Antrag stehen Mähroboter im Fokus.
Ähnliche Artikel